- Fotografie an verlassenen und mystischen Orten -

Welches Geheimnis mag sich wohl dahinter verbergen, wie die schönheit vergessener Orte in der Fotografie festgehalten wird.

Er bietet einen einzigartigen Einblick auf  Dinge, die in Vergessenheit geraten sind.

In den meisten Fällen stehe ich vor verschlossener Tür und muss aufgeben. Doch immer wieder,  werde ich bei meiner mühsamen Schatzsuche fündig. Mit alten Gebäuden entdecke ich vergessene Geschichten und Schicksale.

Was ist so spannend daran, verlassene Gebäude, verlassene Areale zu erkunden? Für mich persönlich macht dies einen ganz besonderen Reiz aus. Die Atmosphäre dieser alten, verlassenen Gebäude ist ganz besonders, ganz anders als sie sonst wahrgenommen wird. Die Luft riecht anders, das Licht ist unbeschreiblich und die Vergangenheit, die Vergänglichkeit ist allgegenwärtig.

 

Atomuhr
Kalender

Besucherzaehler